Einmischen!

Schlechter Gewinner

„Noch schlimmer als schlechte Verlierer sind schlechte Gewinner;“ sagt Markus Raub, Vorsitzender der SPD-Ratsfraktion. „Ich finde es sehr schlechten Stil, wenn der Oberbürgermeister in seiner Pressekonferenz über die Mitglieder der Bürgerinitiative „Lot Stonn“ Witze macht. Sie haben sich in engagiert und sachlich für ihr Anliegen eingesetzt. Solche Bürgerbeteiligung und solches Engagement sollte man in jedem Fall respektieren, auch wenn es nicht die eigene Meinung widerspiegelt und letztlich vergeblich war.“

Raub reagiert damit auf Pressemeldungen, denen zufolge Oberbürgermeister Elbers bei der gestrigen Pressekonferenz zum Tausendfüßler Witze über die Gegner des Abrisses gemacht haben soll. „Das gehört sich einfach nicht. Schon gar nicht für einen
Oberbürgermeister.“